„Überhaupt war er sehr nett und lustig, und wenn er nicht diesen scheusslichen grauen Anzug ...

... angehabt hätte und sein komisches Bärtchen, dann hätte er vielleicht sogar gut ausgesehen.“


aus: Ulrich Tukur

Die Seerose im Speisesaal

Seite 173

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Ulrich Tukur Die Seerose im Speisesaal

Foto: Angela Mercadante, Unsplash


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Lakritza, Judith Niederberger


#Stilkunde zum Sonntagmorgen – oder warum #TomFord #Modedesigner geworden ist.


Zu Letzterem: Bei Betrachtung eines schönen Mannes in einem hässlichen Anzug realisierte dieser: da kann ich was gegen tun; im umgekehrten Fall muss ein Schönheitschirurg ran.


Und zu Ersterem: #Männer, überlegt euch wohl, ob und wann ihr einen #SlimFit Plastik-Anzug von C&A tragen wollt. Fürs #SachsenPaule-Business könnt’s passen, für eine Hochschul-#Professur weniger.


Frauen würden einen #GeorgeClooney niemals von der Bettkante schubsen. Doch auch Männer mögen’s stilvoll: #JamesBond zum Beispiel. #PierceBrosnan gönnte sich #Brioni, #DanielCraig trug ...? Genau: Tom Ford, die mit Geldscheinen gefütterten Anzüge mit gehörigem Stretch-Anteil für die Stunts.


Beide diese Bond’s waren sie bartlos. Eine weise Entscheidung: Wir hätten sie so nicht sehen wollen – weder mit #Menjou-Bärtchen, noch mit #Klobrillenrasur, und schon gar nicht mit #Pornobalken.


Wenn’s denn mal ein grauer #Anzug sein muss: bitte mit stilvoller #Kravatte retten, und im Falle eines Bühnenauftritts unbedingt farblich mit dem Hintergrund-Design abstimmen!


Wem das zu kompliziert wird, merke sich den zeitlosen Stil-Tipp von Cosimo de #Medici:

«Trage Rosa und sprich wenig.»


Diesem #Gesamtkunstwerk bleibt nur noch eins hinzuzufügen: Einen Tropfen Tom Ford #Parfum.



#UlrichTukur

#DieSeeroseImSpeisesaal


#Bart #HerculePoirot #HorstSchlemmer #CharlieChaplin #FanZone


 

Danke Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré und Maria-Anna Meissner für die Co-Moderation auf #clubhouse


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger