„Auch wenn man jemanden nicht mag und hofft, ihm nie wieder zuhören zu müssen, kann diese ...

... Strategie hilfreich sein.“


aus: Kate Murphy

Immer auf Sendung ... nie auf Empfang: Warum wir einander endlich zuhören müssen

Seite: 110

Danke Andrea Bernard für die grafische Kreation

Foto: damedeeso #Depositphotos


Quintessenz der Diskussion

verdankensweterweise verfasst von Andrea Bernard


Gerade auf #Clubhouse, aber auch im Alltag oder im Büro kennen wir das alle. Wir hören jemandem zu und möchten das Gesagte eigentlich gar nicht hören. Vielleicht sogar niemals wieder.


Was hilft? Innerlich „abschalten“ wäre eine Option, Eheleute praktizieren das teilweise jahrelang. Schwerhörig tun? Oder Kopfhörer, die schotten auch ab.


Vielleicht sollten wir das Gesagte aber auch trotz innerem Widerstand mal aushalten, unsere Emotionen hintenanstellen und uns fragen, was hat das mit mir zu tun?


Und wenn wir nett auf das Gesagte reagieren, dann erzeugen wir vielleicht auch einen positiven Kreislauf. Ohne uns selbst zu verleugnen.



#KateMurphy

#ImmerAufSendung #nieAufEmpfang


#zuhören



Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Alexandra Kamp, Jeannette Häsler Daffré und Sandra Gill


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger