„Danach findet ein Ball statt, dort siehst du auch unsere stadtbekannte Schönheit.“

aus: Leo Tolstoi

Anna Karenina

S. 1001

1-Satz-Literaturclub Clubhouse Lakritza Judith Niederberger Leo Tolstoi Anna Karenina

Illustration: Prettysleepy #Pixabay


Quintessenz der Diskussion


Aufforderung zum #Tanz: Da heuer nix war mit rauschenden Bällen, schwelgen wir erst recht im Dreivierteltakt durch unsere halbe Stunde 1SLC, in der uns das #Ball-Thema geschenkt wurde. Die Szenerie orten wir (#ohneKlaus) so: Zuerst findet ein #Viehmarkt statt, nachher werden auf der #Party die #Frauen begutachtet, insbesondere die #Stadtschönheit – vielleicht so eine Art #Rosie à la #SpiderMurphyGang? Doch, entgegen unserer Erwartung, will der #Mann hier den Ball nicht als #Heiratsmarkt nutzen und keine Frau #eintüten. Es handelt sich um den Grafen #Wronskij, der kurz darauf eigenartig zweideutig – wüssten wir es nicht besser – verlauten lässt: „Not in my line.“


#LeoTolstoi

#AnnaKarenina


#SkandalImSperrbezirk #Äusserlichkeiten #FrauAlsPreis

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke den #clubhouse Co-Moderatorinnen Tamara Moser und Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger