„Dann aber würden Sie nie herausfinden, wie Sie als die neue, größere Version ...

... Ihrer selbst sein werden.“


aus: Anja Förster & Peter Kreuz

Nein. Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können

Seite: 177

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Anja Förster Peter Kreuz Nein Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können

Foto: Shutterstock


Quintessenz der Diskussion


«Disover your #Strength!» – #Ja.

«#Poor to #Rich!» und «#Good to #Great!» – unter Umständen.

«Break all the #Rules …» – Nein!


Mit unserem Satz heute gehen wir hart ins Gericht. Wir erkennen seine positive Aussage: «Mensch, arbeite an dir! Hilf dir selbst! Entdecke verschiedene #Spielarten in dir – und setze deine besten ein.» Doch dann finden wir: «Sei auch (selbst-)#kritisch!» Das Neue ist nicht immer das Bessere. Schon gar nicht ist das Grössere ein Garant für das Bessere.


Wir wollen uns von keinem Management- #Ratgeber und keiner #Esoterik etwas aufdrängen lassen, was bei uns ein #Missbehagen auslöst. Wer auf eigenes #Denken und #Handeln verzichtet, läuft Gefahr, Opfer von #Hirnwäsche zu werden. Wenn’s notwendig ist, sagen wir selbstbewusst: Nein! Das Zepter über unser eigenes Ich geben wir nicht aus der Hand. –


«We’ve got all our lives to live, and we’ve got all our love to give.

We will survive.»



#AnjaFörster #PeterKreuz

#Nein #VierMutigeBuchstaben


#Bewusstseinserweiterung #Beeinflussung #Manipulation #Sekte #Selbstbewusstsein


 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré und Alexandra Kamp


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger