top of page

„«Das hättest du dir auch schon ein paar Jahre früher einfallen lassen können», sagte ich, ...

... «wie oft haben wir hier schon an diesem Tisch im Borchardt gesessen.»“


aus: Stefan Aust

Zeitreise

Seite: 500

Danke Alexandra Kamp für die grafische Kreation


Quintessenz der Diskussion


Es ist müssig, jemandem vorzuwerfen, er oder sie hätte #früher auf die soeben geäusserte #Idee kommen sollen. Ideen sind #Eingebungen, die sich nicht auf Befehl abrufen lassen. Sie poppen #unvermittelt auf. Da hilft auch das regelmässige Tischgespräch im #Berliner #Künstlercafé #Borchardt mit seiner #Promi- und #Kreativ-#Ambiance nichts. Oder vielleicht schon, aber eben einfach nicht auf Fingerschnipp.


Gewisse Ideen müssen erst #reifen, bis sie uns vollkommen bewusst werden und wir sie auch wirklich in die Tat umsetzen wollen.


Diesen Reifegrad haben wir heute – welch ein Glücksfall! – an der Bar des #1SLC erlebt. Folgende Idee ist geboren:


Wir werden im Berliner Borchardt im 1. Stock, der #BelEtage, einen kleinen feinen 1SLC durchführen!


Vorher aber werden wir an einem #Tisch im Parterre Platz nehmen und heimlich einen #Kaugummi unter die Tischfläche #kleben – auf dass alle zukünftigen 1SLC-Freunde das #konspirative Merkmal im Borchardt erkennen und wissen: Hier musst du sitzen und auch einen Kaugummi hinkleben – das ist #unserTisch.




 



Comments


bottom of page