„Der Keller mass etwa sechs auf zwölf Meter.“

aus: Noah Gordon

Der Schamane

S. 444

1-Satz-Literaturclub Clubhouse Lakritza Judith Niederberger Noah Gordon Der Schamane

Foto: Adam Winger #Unsplash


Quintessenz der Diskussion


Da gab es tatsächlich eine Teilnehmerin des #1SLC, die das Buch gelesen hatte, und sich nicht an diesen Satz erinnern konnte! Genau darum mussten wir ihn heute besprechen, schliesslich hat Noah Gordon auch diese Worte sorgfältig gewählt.


Wir haben also unsere #Spinnen- und #Mäusephobie überwunden und sind in den #Keller hinuntergestiegen: Wer will, kann hier zur Not ein #Lazarett betreiben, für zukünftige #Untaten einen #Kerker einrichten, #prepper-mässig einen #Atomschutzbunker betreiben. Oder aber einen #Billardtisch hinstellen, #Partys feiern, #Sommer- oder #Wintersport-Gegenstände zwischenlagern, #Wein und #Käse #degustieren.


It’s up to you: #Beklemmung oder #Genuss?


#NoahGordon

#DerSchamane


#ManCave #Steinkeller #Felsenkeller #KellerUnterWasser #KatzeAufBaum #FeuerwehrHilft

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke den #clubhouse Co-Moderatorinnen Marlies Widmer und Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger