„Die Behörden bemühten sich fieberhaft, den Unruheherd verschwinden zu lassen.“

aus: Jules Verne

Robur der Sieger

Seite: 10

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Jules Verne Robur der Sieger

Foto: DavidMark #Pixabay


Quintessenz der Diskussion


Die Flamme flackert im #Unruheherd, jemand braut ein Süppchen. Und nun wollen die #Behörden #fieberhaft, also mit weiterer Hitze ihrerseits, das Brodelnde tilgen? Wir bezweifeln, dass das gut kommt. Vielmehr dürfte es allen bald #explosiv um die Ohren fliegen.


#Wagenburgen, #TrailerParks waren vielen zunächst ein Dorn im Auge, sind zum Glück aber legalisiert worden. Inzwischen realisieren wir: Sie waren die Wegbereiter für die nachhaltigen #TinyHouses, die wir heute hochhalten.


Zürcher #Tramchaffeusen mussten rebellieren; erst dann haben sie Frauen-#Toiletten erhalten.


#Kunst und #Kultur ist auch in herausfordernden Zeiten #existenziell #wichtig – ja speziell dann! Für diese Anerkennung braucht’s möglicherweise eine #systemische #Revolution.


Lasst uns doch solche nahrhaften Gerichte #gemeinsam kochen.

Die Ingredienzien liegen längst bereit.



#JulesVerne

#RoburDerSieger


#TracyChapman #Autorität #Ameisen #Entropie #Arbeitsgeschwindigkeitsgleichheit #Regulierung



Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Alexandra Kamp


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger