„Die Massai-Männer hüpfen für kleine Münze.“

aus: Christian Koch, Axel Krohn

Sogar mein Kamel fand's langweilig!

Mit den verrücktesten Reisebewertungen um die Welt!

Seite: 179

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Christian Koch, Axel Krohn Sogar mein Kamel fands langweilig Mit den verrücktesten Reisebewertungen um die Welt

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: Paula Alderblad, Getty Images


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


Wir tanzen uns traditionell in den Sonntagmorgen. Und das freiwillig und aus purer Freude, weil uns einfach danach ist. Auf den niedrigsten #Urheberrechtsschutz verzichten wir dankend.


Mit #OmaPaschulke kann man es ja machen. Nach dem vermeintlichen #Löwentanz wird kassiert. Sie hat den Urlaub ihres Lebens und die Einheimischen, nebst vollem Geldbeutel, ihren Spass.


In unserer Gedankenwelt kassiert der #Massai eine Braut, bei dem die Ketten am schönsten klingen und der am höchsten springt. Auch #PeterKrampe will eine abbekommen. Statt hoch zu springen, kommt der freie Fall. Zu seinem Glück punktet er mit Münzen, die ihm aus der Hosentasche fallen. Und so wird er, trotz #Bewegungslegastheniker, zum glücklichen Ehemann.


Auch wenn wir es vielleicht nicht persönlich nach #Ostafrika schaffen, so können wir zumindest in unseren Gedanken und Träumen dorthin reisen.


Und so schliesst sich der Kreis. Wir tanzen uns traditionell in den Sonntagmorgen.

Und das freiwillig und aus purer #Freude, weil uns einfach danach ist.



#ChristianKoch #AxelKrohn

#SogarMeinKamelFandsLangweilig #MitDenVerrücktestenReisebewertungenUmDieWelt


#PoliticalCorrectness #woke #Satire #glaubeNichtAllesWasDuDenkst


 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill



(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)


 

Danke Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré und Sebastian Graulich fürs Co-Moderieren auf #Clubhouse


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger