Frederik Pohl & C.M. Kornbluth
Die Entscheidung
aus:
Ein Pegasus für Mrs. Bullitt.
Die besten SF-Stories aus The Magazine of Fantasy and Science-Fiction
Seite: 63
Foto: Michal Matlon, Unsplash
Quintessenz der Diskussion
Wir attestieren der fragenden Person eine #wohlwollende Attitüde zu: Ihr #Stottern verrät sie. Es zeugt von einer #Unsicherheit, einem #Zweifel, ist aber geprägt von #Hoffnung. Da will jemand wirklich nur das Beste für Vern und erkundigt sich aufmerksam.
Doch manchmal entspringen solche Zweifel und Ängste einem #Zuviel an #Fürsorge und man glaubt #Probleme zu sehen, wo eigentlich gar keine sind.
Wie viel reifer sind da oftmals die #Kinder, wenn sie ganz selbstbewusst sagen können: «Da ist kein Problem! Ich verstehe zwar nicht immer alles, was ihr mir sagen oder beibringen wollt. Die Sprache der #Erwachsenen ist nicht immer meine Sprache. Die lerne ich aber noch. Soweit ich sie für mich lernen will! Denn ich habe auch meine eigene Sprache, und die will ich nicht verlieren. Ich will ein Stück weit Kind bleiben. Ich will mir die #Magie eines #HarryPotters und die #Naivität eines #ForrestGump bewahren. Könnt ihr das verstehen?» –
Ja, liebe liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer und liebe Eltern, nun ist die Frage an euch resp. uns gerichtet: Bleiben wir #Muggles? Oder welche #Fortschritte machen wir?
Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Sebastian Graulich
follow us on #clubhouse - Literaturclub
follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger
Comments