top of page

„Er dachte an Bilder von Versöhnung und gemeinsamem Gebet, von der glücklichen Heimkehr eines ...

... Schiffes, an Beispiele von Edelmut und zärtlichem Betragen, die zur Nachahmung reizten.“


aus: Sten Nadolny

Die Entdeckung der Langsamkeit

Seite 172

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Sten Nadolny Die Entdeckung der Langsamkeit

Grafik: Andrea Bernard mit Midjourney KI


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Andrea Bernard


Heute ist unser 1-Satz-Literaturclub ein #Schiff, auf dem eine buntgewürfelte Freundesschaar durch ein Meer an Büchern fährt, immer auf der Suche nach der nächsten Satz-Insel.


Und welchen Satz-Schatz uns das Geburtstagskind Riccarda heute beschert hat!


Wir schwelgen in Worten wie #Edelmut, #Versöhnung, #Heimkehr und wollen uns gar #zärtlich betragen, denn die strahlenden Bilder in unseren Köpfen regen uns sogleich #Nachahmung an.


Mögen diese Worte auch aus einer anderen Zeit stammen – genau das ist ja das Schöne: Dank unserer Bücher können wir jederzeit in vergangene Wortwelten eintauchen.


Und sie auf einem reich beladenen Schiff am Ende sicher zurück in den #heimatlichen Hafen bringen.



 




Comentários


bottom of page