„Er spürte, dass sie mit ihm spielte.“

aus: Pete Dexter

Deadwood

S. 351

1-Satz-Literaturclub Clubhouse Lakritza Judith Niederberger PeteDexter Deadwood

Foto: Ulrike Mai #Pixabay


Quintessenz der Diskussion


#Koketterie? Versuchte #Manipulation? Oder harmloses #Kinderspiel im #Sandkasten? – Wer spielt hier mit wem, um was, und mit welchem #Einsatz? Ist es der #prickelnde #Flirt einer sich anbahnenden #Liebesbeziehung? Oder verfolgt jemand eine #HiddenAgenda und ist soeben aufgeflogen? – Eins scheint uns klar: Sie ist in der #Machtposition. Er dafür hat ein feines #Gespür, und das wollen wir ihm hoch anrechnen. – Nur stellt sich leider heraus: Der Mann ist ein #Cowboy und #Revolverheld; die Frau #bezirzt ihn, mehr noch: bedrängt ihn #körpernah, mit ihren weiblichen Reizen. Und plötzlich sind wir nicht mehr so sicher, welcher Art Tiefe sein Gespür entspringt.


#PeteDexter

#Deadwood


#weiblicheReize #Mann #Frau #FrauUndMann #Katze

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke den #clubhouse Co-Moderatorinnen Jeannette Häsler Daffré und Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger