„Für Wagner war König Ludwig von Bayern sein "angebeteter engelsgleicher Freund", und dieser ...

... wiederum hegte den Plan, die Innenstadt Münchens komplett zu Ehren von Wagners Musik umgestalten zu lassen.


aus: Sue Prideaux

Ich bin Dynamit. Das Leben des Friedrich Nietzsche

S. 17

1-Satz-Literaturclub Clubhouse Lakritza Judith Niederberger Sue Prideaux Ich bin Dynamit Das Leben des Friedrich Nietzsche

Foto: Nathan Dumlao #Unsplash // Illustration: Lakritza


Quintessenz der Diskussion


Ganz besonders illustre Gäste haben heute unser 1-Satz-Literaturclub-Bistro aufgesucht für ein Gespräch über #München: Ihro Hoheit König #LudwigII von Bayern höchstpersönlich, Richard #Wagner mit seinen beiden Gattinnen Minna und Cosima, Friedrich #Nietzsche, Hannah #Arendt, Rüdiger #Sanfranski und – dank des Dynamits, das mitgebracht wurde – war auch Georg #Elser da. – Die Kaffeemischung war superb. Und die Wirkung des Koffeins war lange darauf noch in der 1SLC- Telegram-Gruppe zu spüren.


#SuePrideaux

#IchBinDynamit #DasLebenDesFriedrichNietzsche


#Bayern #RichardWagner #MinnaWagner #CosimaWagner #FriedrichNietzsche #HannahArendt #RüdigerSanfranski #GeorgElser #Dynamit #Narzissmus

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Marlies Widmer und Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger