„Ich wollte nur sagen, ich bin wirklich bereit, mich zu ändern.“

aus: Dan Millman

Der Pfad des friedvollen Kriegers

S. 81

1-Satz-Literaturclub Clubhouse Lakritza Judith Niederberger Dan Millman Der Pfad des friedvollen Kriegers

Foto: Ferenc Horvath #Unsplash


Quintessenz der Diskussion


#Denken sei eine Störung, ein Fehler im menschlichen Experiment. So formuliert es provokativ ein #Mann, ein #Lehrer, der – fast im Widerspruch dazu – von seinem #Schüler nach dem grossen #Denker #Sokrates benannt wird. Der Schüler muss noch #lernen. Obwohl er sagt, er sei bereit, sich zu ändern: sein #wirklich entlarvt, dass er es noch nicht ist.


Mit #Denkarbeit lassen sich Schubladen füllen. Und leider sind diese bei so machen am Überquellen.


Doch – #InDerTat – zeigt sich die Veränderung erst: in der Tat.


#DanMillman

#DerPfadDesFriedvollenKriegers


#labern #BereitSein #SichÄndern #WalkYourTalk

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke meiner #clubhouse Co-Moderatorin Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen