„Jack liess mich vorbei und schloss hinter uns ab, der alte Schlüssel quietschte.“

aus: Ruth Ware

Hinter dieen Türen

Seite: 287

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Ruth Ware Hinter diesen Türen

Bildnachweis: #Shutterstock


Quintessenz der Diskussion


Im Alltag machen wir’s zig-fach und es ist nicht der Rede wert: #Türen #abschliessen. Doch wenn dieser banale Vorgang in einem Buch erwähnt und mit Quietschen des #Schlüssels akustisch untermalt wird, muss es sich um etwas Bedeutsames handeln. Da wird uns eine #Zäsur klargemacht. Der #Abschluss einer Phase, ein klares Hintersichlassen.


Wohin werden wir von #Jack geleitet, der uns so #höflich den Vortritt lässt?


Verlassen wir am Ende des Sommers mit #Wehmut das #Maiensäss und kehren ins Tal zurück? Schliessen wir das #Tor in einen #verwunschenen #Garten auf? Betreten wir eine heimliche #Schnapsbrennerei oder ein schottisches #Geisterschloss?


Überhaupt: Sind wir, nachdem Jack den schweren Schlüssel gedreht hat, #draussen oder #drinnen?


Das erste zeugt gesinnungsmässig von einem optimistischen #Neubeginn.

Das zweite lässt uns #klaustrophobisch erschaudern.


Who the hack is Jack? Serienmörder #JackUnterweger? Diese Türe wollen wir rasch schliessen. Lieber machen wir einen Ausflug aufs Piratenschiff: Let’s hit the (sea) road, #JackSparrow.


#RuthWare

#HinterDiesenTüren


#Liebesgeschichte #KrimiDinner #EscapeRoom #EineLeicheZumDessert #RockyHorrorPictureShow #Ratatouille #Mäuse #Ratten #suspense



Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Sandra Gill und Alexandra Kamp


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger