„Jeden Morgen fangen wir neu an mit unseren guten Vorsätzen und dann reichen sie doch wieder nicht.“

aus: Christine Brückner

Wenn Du geredet hättest, Desdemona –

Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

Seite: 35

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Christine Brückner Wenn Du geredet hättest Desdemona Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: LightFieldStudios, Getty Images


Hör Dir unsere Diskussion zu diesem Satz als Podcast an


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


Was wir uns aufhalsen, liegt im Auge des Betrachters. Schnell sind #GuteVorsätze auf mañana verschoben.


Es scheint uns nicht klug, Dinge auf die #langeBank zu schieben. Jeder Tag ist der richtige Tag, um die teure Handtasche auszuführen. Wer weiss, was #morgen kommt. Ähnlich geht es uns mit #Büchern. Wir sollten uns den Perlen auf dem Nachtisch endlich widmen, statt diese nur ins Unendliche zu stapeln.

#UndTäglichGrüsstDasMurmeltier. Vielleicht hilft es, die Vorsätze als Arbeitspakete zu deklarieren und uns zuerst diesen zu widmen, bevor wir den #Partyhut aufsetzen.


Wie handhabt man eigentlich die #SchlechtenVorsätze? Da nehmen wir besser den Fuss vom Gas. Gesagt getan, wir stolpern auf dem Weg in die #Waschküche und landen auf der Couch. Man reiche uns den Teller mit drei Stück #Schwarzwälderkirschtorte, die wir genüsslich verspeisen. Die guten Vorsätze spülen wir mit einem Glas vergorenem Traubensaft hinunter und widmen uns nun entspannt diesem Tag. #EinzigartigIstVielBesserAlsPerfekt!



#ChristineBrückner

#WennDuGeredetHättestDesdemona #UngehalteneRedenUngehaltenerFrauen


#Prokrastination #umgekehrtePädagogik #LobAufsMittelmass #SeiBesserWieGestern


 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill



(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)


 

Danke meiner #clubhouse Co-Moderatorin Riccarda Mecklenburg


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger