... Pionier der Nouvelle Cuisine.“
Eine EIN-SATZ-ER-SATZ-LITERATURCLUB-Durchführung
aus: Martin Suter
Der Koch
S. 7
Danke Michaela von Aichberger für die grafische Kreation // Foto: Free-Photos #Pixabay
Quintessenz der Diskussion
Heute verdankenswerterweise zusammengestellt von Armin Sengbusch
Kleo sagt, dass viele Köche nicht den Brei verderben, was man am 1SLC zweifelsfrei sehen kann. Dabei ist es ja erwiesen, dass Ureinwohner ihre Gegner verspeisen und sie mit der hohen Kunst des Kochens zubereiten.
Oder ist gar ein meuchelnder Mann am Herd gemeint, der mit seinen Speisen möglichst viele Menschen morden möchte. Es könnte aber auch ein Suizid gefährdeter, gescheiterter, übergewichtiger Herr sein, der über homoerotische Erfahrungen frühzeitig das Zeitliche zu segnen sucht. Vielleicht muss der Mittfünfziger auch erkennen, dass all seine Erfahrungswerte heute nichts mehr wert sind.
«Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber» – ist das der beste oder der schlechteste Film aller Zeiten?
Köche verschwinden im Nichts, obwohl sie vorher mit Riccarda liiert waren – die Henkersmahlzeit ist dabei gleichgültig, Hauptsache, es sind genug Frauen vorhanden.
Und dann fährt Marlies mit Justine in die Berge. Oder ist das ein Dating-Tagebuch einer Frau, die schon lange auf der Suche ist und sich fürchtet, dem Koch nicht gerecht zu werden? Eva hat ähnliche Erfahrungen mit einem Koch gemacht, vermutlich sollten Männer, die in der Küche arbeiten, vom Dating ausgeschlossen werden.
Vielleicht ist es die Biografie einer Frau, die sich schon zu alt fühlt und sich vor den Männern fürchtet. Spielt die Handlung in Deutschland oder in den USA? Es ist demnach ein politisches Buch, in dem die Ernährung auf ein veganes Maß reduziert wird und die Menschheit in eine korngleiche Katastrophe gestürzt wird.
Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld
follow us on #clubhouse - Literaturclub
follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger
Comments