„Kam dazu, dass er Mitte 50 war und ein mehrfach preisgekrönter Koch, vor 30 Jahren sogar ein ...

... Pionier der Nouvelle Cuisine.“


Eine EIN-SATZ-ER-SATZ-LITERATURCLUB-Durchführung


aus: Martin Suter

Der Koch

S. 7

Danke Michaela von Aichberger für die grafische Kreation // Foto: Free-Photos #Pixabay


Quintessenz der Diskussion

Heute verdankenswerterweise zusammengestellt von Armin Sengbusch


Kleo sagt, dass viele Köche nicht den Brei verderben, was man am 1SLC zweifelsfrei sehen kann. Dabei ist es ja erwiesen, dass Ureinwohner ihre Gegner verspeisen und sie mit der hohen Kunst des Kochens zubereiten.


Oder ist gar ein meuchelnder Mann am Herd gemeint, der mit seinen Speisen möglichst viele Menschen morden möchte. Es könnte aber auch ein Suizid gefährdeter, gescheiterter, übergewichtiger Herr sein, der über homoerotische Erfahrungen frühzeitig das Zeitliche zu segnen sucht. Vielleicht muss der Mittfünfziger auch erkennen, dass all seine Erfahrungswerte heute nichts mehr wert sind.


«Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber» – ist das der beste oder der schlechteste Film aller Zeiten?


Köche verschwinden im Nichts, obwohl sie vorher mit Riccarda liiert waren – die Henkersmahlzeit ist dabei gleichgültig, Hauptsache, es sind genug Frauen vorhanden.


Und dann fährt Marlies mit Justine in die Berge. Oder ist das ein Dating-Tagebuch einer Frau, die schon lange auf der Suche ist und sich fürchtet, dem Koch nicht gerecht zu werden? Eva hat ähnliche Erfahrungen mit einem Koch gemacht, vermutlich sollten Männer, die in der Küche arbeiten, vom Dating ausgeschlossen werden.


Vielleicht ist es die Biografie einer Frau, die sich schon zu alt fühlt und sich vor den Männern fürchtet. Spielt die Handlung in Deutschland oder in den USA? Es ist demnach ein politisches Buch, in dem die Ernährung auf ein veganes Maß reduziert wird und die Menschheit in eine korngleiche Katastrophe gestürzt wird.


#MartinSuter

#DerKoch

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger



10 Ansichten0 Kommentare