„Noch während er die Äpfel isst, schlägt er sein Notizbuch auf und liest in seinen ...

... Aufzeichnungen, er hat den gestrigen Abend damit verbracht , den ganzen Tag und dabei vor allem die Begegnungen mit Jule und Katharina zu protokollieren.“


aus: Hanns-Josef Ortheil

Liebesnähe

Seite 123

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Hanns-Josef Ortheil Liebesnähe

Foto: Tracy Lundgren, Pixabay


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Lakritza, Judith Niederberger


«An apple a day, keeps the doctor away.» Aber: Too many apples … führen zu #Durchfall.


Ja, das ist so eine Sache mit dem #Apfel. Wie viele Menschen hat er nicht schon ins Verderben ge- oder besser: verführt! Bei der Vertreibung aus dem #Paradies spielte er eine zentrale Rolle. Vergoldet brachtete er #Paris in die Bredouille und löste letztendlich den trojanischen #Krieg aus. Selbst für #Schillers #Tell bedeutete er Ungemach, obwohl dieser den Apfel perfekt mit seinem Pfeil getroffen hatte.


Mit welchen Konflikten hat dieser Mann hier zu rechnen, der sich so ausgiebig seinem #Notizbuch widmet? Zwei (oder mehr) Äpfel – zwei #Frauen: Die Situation scheint komplex zu sein und bedarf seiner detailreichen Aufmerksamkeit. Keine losen Tagebucheinträge sind’s, die er anfertigt, sondern Aufzeichnungen, regelrechte #Protokolle. #Fichen? Wissen die beiden Frauen davon? Billigen sie es? Oder führt er (un-)heimlicherweise etwas im Schilde?


Auch wenn wir das TV-Format #Bachelor 100%-ig verschmähen – hier wünschen wir uns, dass wenigstens eine der beiden Frauen am Schluss eine #Rose erhält.



#HannsJosefOrtheil

#Liebesnähe


#UndTäglichGrüsstDasMurmeltier #Autor #Stasi #Metamorphose #Kafka #Yoga #Meditation #LouBega #MenageATrois


 

Danke Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré und Sebastian Graulich für die Co-Moderation auf #clubhouse


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger