„Sie meinte: «Weisst du, Liebes, wir hatten ja schon alle möglichen Männer in der Familie, ...

... Pferdediebe, Alkoholiker, One-Man-Bands ... aber das ist unser erster Schwuler.»“


aus: Carrie Fisher

Vom Erwachen der Nacht

S. 109

1-Satz-Literaturclub Lakritza Judith Niederberger Carrie Fisher (Prinzessin Leia) Vom Erwachen der Nacht

Foto: Marija Zaric #Unsplash


Quintessenz der Diskussion


Was für ein Panoptikum #schräger #Männer in dieser #Sippe! Und da soll sich nun ein #Homosexueller neu einreihen? Das will uns nicht ganz behagen. Es sei denn, die Sprechende wolle mit dem #Stilmittel der #Übertreibung ihr #Liebes beschwichtigen: Alles im grünen Bereich.


Wir stellen uns vor, wie die ganze #Familie des Abends beim trauten Mahl am grossen #Tische beisammen sitzt. – May the Force be with them.

#GuteNacht, #JohnBoy.


#CarrieFisher

#VomErwachenDerNacht


#PrinzessinLeia #StarWars #MayTheForceBeWithYou #Waltons

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Jeannette Häsler Daffré und Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger