„«Tscha, Maate», sagte er: «Es ist ein Glück für euch, dass ihr Barbecue habt, dessen Kopf ...

... für euch denkt.»“


aus: Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel

Seite 211

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Robert Louis Stevenson Die Schatzinsel

Foto: Luke Porter, Unsplash


Quintessenz der Diskussion


Wenn der Club der kochenden #Männer den Grill anwerfen will, ahnen wir Schlimmes: Längst sind sie alkoholisiert, bevor der erste Funken gesprungen ist.


Angeregt durch die gestrige 1SLC-Diskussion wünschten wir uns, da würden #Androiden, unterstützt durch #künstlicheIntelligenz, ans Werk gehen: BBQ – der Grillroboter; Tscha(-tscha-tscha) – der Tanzroboter; und Maate – der Tee- und Ernährungsroboter. Natürlich hat der Androide mit dem Kosenamen #Barbecue ans Wichtigste gedacht und den Putzroboter Laappi mitgebracht.


#ScienceFiction? Oder #Wunschtraum? Auf jeden Fall nicht die #Realität. Denn da putzen leider immer noch viel zu oft die #Frauen.


Herrje, wo sind wir denn da gelandet: auf Milena Mosers Putzfraueninsel? Zum Glück nicht. Viel besser: auf der #Schatzinsel!


Danke, #Babicka, für deine vielen schönen Geschichten. Und danke, #KarelGott.



#RobertLouisStevenson

#DieSchatzinsel


#Schachmatt #CaptainFuture #KI #Jugendbande #Pfadfinder


 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderierenden Jeannette Häsler Daffré und Sebastian Graulich


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger