„Und wieder war es Mia, die von starken Eindrücken überwältigt wurde und es gleich kundtat.“

aus: Martin Bruderer

Felser Glut

S. 90

1-Satz-Literaturclub Lakritza Judith Niederberger Martin Bruderer Felser Glut

Foto: cottonbro #Pexels


Quintessenz der Diskussion


Wein, der schmeckt wie #Katzenurin? #PfuiTeufel, möchte man meinen. Doch unter dem Etikett #SauvignonBlanc wird er durchaus gern getrunken. Gelernt haben wir heute zwei #Floskeln, die wir beim nächsten #Weingenuss unter Freunden anbringen können und beeindrucken werden: „Der Wein ist ein südländischer #Scharlatan!“ Oder: „Im Abgang wie überreife #Birnen auf #Teer.“


Ansonsten: Wes das #Herz voll ist, des geht der #Mund über. Vor allem #Kinder sind süsse #Plappermäulchen. Aber nicht nur. Also ... nicht nur süss, und: nicht nur sie. Sind wir im #1SLC nicht alle irgendwie kleine #Mia’s?


#MartinBruderer

#FelserGlut


#Reiseeindrücke #Kunstgalerie #Zugfahrt #EinHundNamensMia #Degustation #Americano

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Jeannette Häsler Daffré

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger