... „Man muss einen Erfahrungsaustausch machen und darüber diskutieren.“
aus: Ottokar Domma
Der brave Schüler Ottokar
Seite: 133
Illustration: Lakritza, Bild mithilfe von Midjourney
Quintessenz der Diskussion
Erstellt von Lakritza, Judith Niederberger
Fast hätten wir den sicheren Boden unter den Füssen und das Label #jugendfrei verloren, als wir an diesem Sonntagmorgen im 1SLC wagemutig die Leiter hinauf zum #Heuboden stiegen ... Oben angekommen, zuckten wir zusammen: dann da lagen schon #zwei. Einen weiterführenden #Erfahrungsaustausch wollten wir nun aber «beileibe» nicht machen. Auch nicht drüber #diskutieren.
Wir klopften uns das Stroh von den Kleidern, holten Harry Potters Zauberstab hervor – und schwupps!, war aus Roswitha die zwar immer noch streberische, aber wenigstens nicht mehr muggel-ige #Hermine geworden.
Wie von Zauberhand geschrieben, enstehen heute die Texte von #KI’s auf unseren Bildschirmen. So phantastisch das ist: Wir müssen uns bewusst sein, dass die KI auch nur so kommuniziert, wie sie von uns gefüttert wird. Und da wir seit der Erfindung der #Sprache die #Kommunikation untereinander längst noch nicht beherrschen, dürfen wir uns darauf einstellen, dass auch im Gespräch von KI’s untereinander die #Konflikte bald mehr als nur schwelen werden. –
Hat dein #Screen nicht neulich mal geflackert? Eben! Das ist das Zusammenzucken von #ChatGPT, #Bard und Konsorten angesichts ihrer schamhaften Kommunikations-Erlebnisse!
Danke Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häslr Daffré, Maria-Anna Meissner und Andrea Bernard für die Co-Moderation auf #clubhouse
follow us on #clubhouse - Literaturclub
follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger
Comments