„Ebenso wirksam ist eine Mischung aus Honig und Hefe.“

aus: Pabel Moewig Verlag

Rat und Wissen aktuell.

Das Buch der 1000 Haushaltstipps

Seite: 200

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Pabel Moewig Verlag Rat und Wissen aktuell Das Buch der 1000 Haushaltstipps

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: Olena Rudo


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


#Beauty oder #Backen, das ist hier die Frage! Schmiert man sich diese Mischung nun ins Gesicht oder rührt man damit besser einen Teig an? Und da aller guten Dinge 3 sind, braut sich da gar was zusammen?


Wir holen unseren #Hexenkessel hervor und setzen #Met an. Wie passend, erntet man heute im #Jauntal Honig. Da greifen wir zu. Zur Ernte muss dieser trocken sein. Das ist dieses Jahr kein Problem.


Mit trockener Hefe kann man nichts anfangen. Es braucht Flüssigkeit, dass die Post abgeht. Ein Löffel Honig oder Zucker ist der wahre Beschleuniger. Aus dieser Mischung lassen sich perfekte #Hefeschnecken backen, gleichzeitig ist Vorsicht angesagt, wenn Riccarda diese serviert.


#AltbewährteHausmittel sollen Wunder wirken. Wir greifen lieber zu heissem #Whiskey mit #Honig statt Honig mit #Hefe, wenn uns die Erkältung im Griff hat.


Unser #Zaubertrank scheint perfekt: #Honig, #Haldi und #heisseMilch tauchen unsere Kehlen in Gold. Das werden wir versuchen.


In diesem goldenen Strom treiben wir nun in den #Sonntag.



#PabelMoewigVerlag

#RatUndWissenAktuell #DasBuchDer1000Haushaltstipps


#Hefepilz #Bier #Schnecken #Ameisen #Magie #Cookies #aphrodisierend

 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill



(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)


 

Danke Riccarda Mecklenburg und Jeannette Häsler Daffré Sebastian Graulich fürs Co-Moderieren auf #Clubhouse


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger