top of page

„Der schwere Anker wurde eingezogen und mit einem Satz sprang der Sturmpfeil von seinem ...

... Liegeplatz zum Himmel hinauf.


aus: Paul Stewart

Twig bei den Himmelspiraten

S. 136

1-Satz-Literaturclub Clubhouse Lakritza Judith Niederberger Paul Stewart Twig bei den Himmelspiraten

Foto: Marlies Remy // Illustration: Chris Riddell


Quintessenz der Diskussion


#Lummerland#PiratesOfTheCaribbean – ja gar: #TopGun. Einmal nach #Japan und sofort wieder zurück. Ein Ritt auf dem flauschigen Rücken von #Fuchur. Mit #PeterPan haben wir die Segel gespannt und gegen #CaptainHook gekämpft. Und mit #Yakari haben wir zu den Tieren gesprochen. Wir haben #Drachen gezähmt, #Freunde gerettet und #Schätze gehoben. Unglaublich, aber fantasyhaft wahr: Das alles und noch viel mehr haben wir heute im #1SLC erlebt. Da soll noch jemand sagen, wir seien zurzeit eingeschränkt.


Ab heute empfehlen wir: #Aufräumen bitte! Speziell vor dem 1SLC. Es fallen einem/r dabei die schönsten Bücher #ausAltenZeiten in die Hände.



 

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


 

Danke meiner #clubhouse Co-Moderatorin Riccarda Mecklenburg


bottom of page