„Wahrscheinlich wäre er längst ein wichtiger Mensch, wenn er nach der Unabhängigkeit ...

... nach Ghana zurückgegangen wäre.


aus: Bernardine Evaristo Mädchen, Frau etc.

S. 23

1-Satz-Literaturclub Judith Niederberger Lakritza Bernardine Evaristo Mädchen Frau etc.

Foto: Alexandre Brondino @brondia #Unsplash


Quintessenz der Diskussion


Sowas gibt’s nur im #1SatzLiteraturclub: Wir haben ein Buch, das uns #Mädchen und #Frauen ankündet, geschrieben von einer #Booker-preisgekrönten #Autorin – und sprechen dann über einen #Mann, der noch nicht mal „wichtig“ zu sein scheint ... Doch was bedeutet: #wichtig? Wir lehnen uns auf gegen die #Unterschätzung der #Realität und werfen uns in die Bresche für den uns Unbekannten: Vielleicht war es ein bewusster Verzicht auf #Reichtum, #Macht und #Prestige, um nachhaltigere Früchte zu züchten? – Dann wär’s ein #wertvoller Mensch.


#BernardineEvaristo

#MädchenFrauEtc


#Kolonialismus #Ghana #bewusstVerzichten #Nachhaltigkeit #Konjunktiv #Konditionalis #Stammesfürsten #Samenlotto #5SterneFürRiccarda

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld

Tonspur

Danke der #clubhouse Co-Moderatorin Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger