„Die Intensität der Sinnestrübungen nimmt im Tagesverlauf immer weiter ab.“

aus: Janice Jakait

Tosende Stille

S. 28

1-Satz-Literaturclub Lakritza Judith Niederberger Janice Jakait Tosende Stille

Foto: Bud Helisson #Unsplash


Quintessenz der Diskussion


Zuerst dachten wir, da müsse ein #Druckfehler vorliegen: anstelle von #Sinnestrübung heisse es wohl eher #Sinnesübung.


Dann monierten wir die #Grammatik, denn #Yoda würde sagen:

«Sinnestrübung sie abnimmt im Tagesverlauf.»


Mit zunehmendem #Kaffeekonsum nahm bei uns dann aber die geistige Trübung ab und wir kamen in die Gänge: #LSD, #halluzinogene #Pilze, #Hippie-Leben der #Kommune1 mit #RainerLanghans – nichts liessen wir aus.


Und als wir gerade dabei waren, den #Elefanten in kleine verdauliche Häppchen zu schnippseln, tischte uns Tom seinen lyrischen #Überpilz auf. Wohl bekomm’s – jetzt sehen wir dank epischer #Brillenputzanleitung #klar.


#JaniceJakait

#TosendeStille


#StarWars #MartinSuter #DieDunkleSeiteDesMondes

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Marlies Widmer

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger