top of page

„Und so kam es, dass heute eine Sesselbahn hinauffährt auf Musersbergli.“

aus: Willi Wottreng

Die Brigantinnen

Seite: 206

Foto: Lakritza; mithilfe von Midjourney


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Lakritza, Judith Niederberger


Der #Mensch ist offenbar so veranlagt, dass er nach oben strebt. Bereits #Moses stieg hoch auf einen #Berg hinauf, um ein spezielles Gespräch zu führen und mit schriftlich fixierten #Erkenntnissen wieder herunterzukommen.


Es muss aber nicht immer ein mächtiger Moses-Berg sein, manchmal tut’s auch ein Musersbergli, ein sanfter Hügel. Und nicht immer muss eine körperliche Anstrengung damit verbunden sein. Wer Glück hat, besteigt die #Sesselbahn – und geniesst die #Romantik des sanften Schaukelns zu zweit durch die liebliche Landschaft. Sei’s nun eine eng vertraute Person, die neben einem sitzt, oder eine Zufallspartnerschaft für die Länge der luftigen Fahrt: das Nebeneinandersitzen und Am-selben-Drahtseilstrick-Hängen #verbindet.


Den gehetzten #ElevatorPitch müssen wir da nicht vom Stapel lassen. Für einmal haben wir etwas mehr #Zeit, um – ja, tatsächlich so geschehen! – #Erotik aufkeimen zu lassen.


Da sollen sich andere mal ein Beispiel von nehmen – und: lernen! Vom Berg Moses zur #Flirt-Schule ist es da nicht weit – und der Weg lässt sich erst noch bequem durch die Lüfte schwebend zurücklegen.





 




bottom of page