top of page

„Also predigt mir, oh meine Brüder, durch alle Gassen!“

aus: Friedrich Nietzsche

Also sprach Zarathustra

Seite: 155

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Friedrich Nietzsche Also sprach Zarathustra

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: JordiRamisa Getty Images Signature


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


Wir lassen uns von den gestreuten #Brotkrumen heute Morgen nicht auf eine falsche Fährte locken. Wir schmücken uns stattdessen mit schweren #Goldketten, drehen die #Mucke auf und begeben uns mit unserem Gefolge auf eine OKF, die #Ortskontrollfahrt.

Was glauben wir denn? Was lassen wir an uns heran und was nicht?

#Predigen scheint uns aus der Zeit gefallen. Belehren lassen wollen wir uns nicht und Vorbeten schon gar nicht. Wer Wasser predigt und Wein trinkt, dem schenken wir kein Vertrauen.

Wie wir Dinge interpretieren, obliegt uns Menschen. Wenn uns jemand etwas ans Herz legt, sind wir dem wohl gesonnener. Fröhlich jubelnd brausen wir mit lautem #GodIsADJ in den Tag.





 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill




(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)

 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Jeannette Häsler Daffré




bottom of page