„Es war ein alter Karrenweg, der laut Landkarte zu einem Gebiet mit drei kleinen Seen und einem ...

... grossen, zusammenhängenden Moor führen sollte.“


aus: Torbjørn Ekelund

Im Wald

S. 84

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Torbjørn Ekelund Im Wald

Foto: cocoparisienne #Pixabay


Quintessenz der Diskussion


Unsere #Lebenspfade verlaufen wohl eher selten ganz #geradlinig.


Das wär ja auch zu simpel. Zumal wir heute in der Regel auch noch ein #Navi zur Unterstützung haben. Oder aber nach älterer Manier eine #Landkarte.


Darauf sollten wir uns nicht blind verlassen. Batterien können zur Neige gehen, Landkarten #fehlerhaft sein oder unerforschte #weisseFlächen ausweisen, die wir auf unserer Wanderung dennoch durchqueren müssen. Dann sind wir auf uns alleine gestellt.


Wir müssen unseren eigenen Weg suchen und damit leben lernen, dass wir einen #See nicht vorfinden, den wir uns versprochen glaubten. Dafür vielleicht eine #Moorleiche antreffen.


Letztendlich aber hoffentlich den #Weg an #Irrlichtern vorbei zu unserem nächsten #Etappenziel finden.


#TorbjørnEkelund

#ImWald


#Aschenbrödel #Moor #Wald #Bremsen #Krabat #OttfriedPreussler #Bienenkörbe #ComingOfAge #einspurig #alterKalterKarrenweg #HuiBuh #denEigenenWegFinden

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Marlies Widmer

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger