„Ich dachte, was soll die Scheisse?“
Aktualisiert: 26. Feb. 2024
aus: Glennon Doyle
Ungezähmt
Seite: 26

Grafik: Riccarda Mecklenburg mithilfe von Dall-E
Hör Dir unsere Diskussion zu diesem Satz als Podcast an
Quintessenz der Diskussion
Erstellt von Riccarda Mecklenburg
When the Shit Hits the Fan
«Ich dachte, was soll die Scheiße?» Diese #Gossensprache bekommen wir im 1-Satz Literaturclub heute geschenkt und bedanken uns sofort ganz schuldbewusst bei allen, die unseren Scheiß wegräumen und die #Toiletten putzen. Aber darum geht es gar nicht. Wir wissen es und auch unsere Ich-Erzählende weiss es: So was denkt man – aber man sagt es nicht. Schliesslich sind wir nicht #CharlesBukowski. Contenance, Erziehung, Umgangsformen bremsen uns, S******* laut auszusprechen. Doch manchmal bricht die Gosse aus uns raus. Wir brauchen das #Ventil, um unseren Ärger abzulassen. #Mathematiker sprechen sogar von Scheiße hoch drei! Und selbst auf Englisch oder Französisch verwendet, wird es nicht besser. Also greifen wir, bevor wir in einem #Shitstorm landen, in die Kiste der Synonyme. Poo statt Scheiße.
Wie wir dann die Kurve kriegen, warum man nicht in Elefantenpoo treten sollte und was das mit #WinnieThePooh zu tun hat, erfährt man nur, wenn man sich den heissesten Scheiß - unseren 1-Literaturclub Podcast - anhört.
Danke Lakritza Judith Niederberger und Jeannette Häsler Daffré für die Co-Moderation auf #clubhouse
follow us on #clubhouse - Literaturclub
follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger



![„Meine Mutter sagte immer, ich habe [x] besser gekannt, als irgendjemand sonst auf der Welt.“](https://static.wixstatic.com/media/3741b1_86611b81b002447b8962647409a47a4a~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_980,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/3741b1_86611b81b002447b8962647409a47a4a~mv2.jpg)

Kommentare