„Wie hätte eine Frau anders sprechen sollen, deren Leben mit beispielloser Radikalität ...

... auf den einen ausgerichtet war?“


aus: Inge Jens und Walter Jens

Frau Thomas Mann: Das Leben der Katharina Pringsheim

Seite: 27

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Inge Jens und Walter Jens Frau Thomas Mann Das Leben der Katharina Pringsheim

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: ra2studio Getty Images Pro


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


In Anlehnung an den kommenden #Muttertag betten wir uns rosarot.


Keine andere als #RosaLuxemburg wedelt heute morgen mit ihrer Fahne. „Hab ich’s doch gesagt!“, viele Grüsse – dein #Bauchgefühl. Friedliches, freies Miteinander ist ein Grundbedürfnis. Wie kostbar es ist, wird uns zu diesen Zeiten besonders klar.

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. #Einsteins Frau, eine Physikerin füllte diese Rolle aus. Geschichten dieser Art gibt es zu Hauf. Die volle Überzeugung, das Licht einem anderen zu überlassen, zeugt von Grösse. Wir ziehen unseren Hut.

Muss hinter #starken Frauen jemand stehen? Wir sind uns einig, was Halt gibt, wenn man(n) es braucht, fühlt sich gut an. Wir können zu einer Einheit werden und doch Individuen bleiben. Das ist die wahre #Lebenskunst.


Und wenn das nicht funktioniert, klammern wir uns an den letzten Strohhalm, äh #Staubsauger und stürzen uns ins Vergnügen.



#IngeJens #WalterJens

#FrauThomasMann #DasLebenDerKatharinaPringsheim


#MutterTheresa #Frieden #MilevaMaric #JeanneDArc #HannahArendt #Picasso #Mut #Queen #Dramaqueen #Feministin #Eiffelturm #BeateUhse


 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill



(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)

 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg, Alexandra Kamp und Jeannette Häsler Daffré


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger