top of page

„Anna griff nach ihrem Jagdmesser.“

aus: John Kåre Raake

The Ice

Seite: 182

Foto: Lakritza mithilfe von Midjourney


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Lakritza, Judith Niederberger


Es verhiess nichts Gutes, dass #LinkedIn sich heute Morgen fünf Minuten lang weigern wollte, unseren Raum für Gäste zu öffnen. Als es dann endlich klappte, kam’s, wie’s kommen musste: Wir durften uns mit einer Dauerleihgabe herumschlagen, die der Buchbringer seit Jahr und Tag müssig im Regal stehen hat, noch dazu mit Stempelaufdruck «preisreduzierte #Mängelware».


#Anna, die Protagonistin unseres Satzes, hätte Besseres verdient gehabt. So aber wurde sie gnadenlos zum Jagdwild unserer bitterbösen #Phantasie.


Wir hoben sie in eine #Schmonzette und erkoren sie zum Beutetier eines Jagdschlossherrn, der sie auf einem Adel-#Tinder gesichtet hatte und nicht mehr von ihr lassen will.


Wir sahen sie als von der #Mafia verfolgte Kronzeugin – möge ihr die Messerverteidigung gelingen!


Noch schlimmer: wir erkannten sie als topfitte 50-Jährige, deren #Superbody sie trotzdem nicht vor dem Problem der F*ability (ja – das F-Wort ist tatsächlich gefallen!) bewahren kann, bis sie zu «guter» Letzt sich selber als Mängelware empfindet und das unheilvolle #Messer gegen sich richtet. –


Dieses #Jagdmesser wurde für uns zum #Gradmesser, wie weit wir gehen können, wenn man uns mit #Mangelhaftigkeit triggert: Wir holen so richtig aus – und stechen wortgewaltig zu.


Lass dir das eine Lehre sein, du LinkedIn!!




 

Danke Riccarda Mecklenburg und Andrea Bernard für die Co-Moderation auf #LinkedInAudio




bottom of page