„Aus dem wird nichts mehr.“

aus: Sayaka Murata (Übersetzerin Ursula Gräfe)

Die Ladenhüterin

Seite: 674 (e-Reader)

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Sayaka Murata Übersetzerin Ursula Gräfe

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: Devonyu, Getty Images


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


#Humor und Ironie ist gefragt, wenn man #NOBODY genannt und auch so behandelt wird. Da kann man nur Energie daraus schöpfen und alle stampfend vom Gegenteil überzeugen. Unterschätzt mich nur, das wird lustig.


Wer dreimal eine #Spülmaschine zerlegt, der weiss Bescheid. Für Daniel Düsentrieb ist aufgeben keine Option.


Auch die #Natur macht es uns vor. Auf wundersame Weise können wir manch hoffnungslosem Trieb wieder Leben einhauchen und werden über Jahre belohnt.


Regnet es #Satelliten auf die Erde, ist es mit der Karriere als #Geiger vorbei.


Auch weisse Bücher mit wirren Seitenzahlen sind skurril und eignen sich nur noch als #Kunstobjekt.


Wir brauchen #Koffein.

Stirnrunzelnd blicken wir auf die #Siebträgermaschine. Diese zeigt heute ihren ganzen #Charakter und schenkt uns nicht mal mehr einen Kaffee. Uns bleibt ein schlapper Löffel #Milchschaum.


Zum Glück haben wir noch die andalusische #Donauwelle. Auf dieser surfen wir genüsslich in den Tag. #Olé!


#SayakaMurata

#Übersetzerin #UrsulaGräfe


#Metamorphose #Erfolg #BritneySpears #NeverEnough


 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill





(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)

 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré und Alexandra Kamp


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger