„Dann folgte sie dem Prinzen.“

aus: Frederik Hetmann (Hrsg.):

Indianermärchen aus Mexiko

Seite: 89

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Frederik Hetmann Indianermärchen aus Mexiko

Foto: Ribastank, Pixabay // Bildkomposition: Lakritza


Quintessenz der Diskussion


Warum nur tut sie das, dem #Prinzen folgen? – Weil’s ein #Archetyp ist, lässt uns #CGJung wissen.


Dabei wissen wir: DAS KANN NICHT GUT KOMMEN! Denn entweder entpuppt sich der vermeintliche Prinz als #Flachpfeife. Oder er ist #arm wie eine Kirchenmaus und hat’s auf eine reiche Ehe abgesehen. Oder er liebt eh eine andere, überlässt seine Lady den #Paparazzi, bis dass der Tod sie scheidet ... nun gut, die Scheidung kam vorher noch.


Hand aufs Herz: Wer will schon Prinz sein?! #PrinzPhilip hielt‘s ohne flapsige Bemerkungen nicht aus. Ob #PrinzCharles in seiner ewigen Prinzenrolle glücklich ist? Wir bezweifeln es. #PrinzHarry hat das Weite gesucht. Nachdem #MeghanMarkle zuerst ihm gefolgt ist, ist er wenig später ihr gefolgt.


Sogar selbsternannte Blaublütige im Musikbusiness kommen mit dem Druck des Erlauchtseins nicht aus und streifen die Bezeichnung #Prince zugunsten eines unaussprechbaren #Symbols ab.


Und trotzdem gibt es heutzutage Kevins, die sich von einem Prinzen #adoptieren lassen. Wir folgen diesem Prinzen-Paar auf alle Fälle nicht ... um diese #FeuchtGebiete machen wir einen grossen Bogen.



#FrederikHetmann

#IndianermärchenAusMexiko


#TAFKAP #PurpleRain #PrinzVonAnhalt #Erbse

 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderierenden Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler-Daffré und Sebastian Graulich


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger