„Das Mantra lautete: «Erst das Schnellste, dann das Beste.»“

aus: Joe Miller, ‎Özlem Türeci, ‎Uğur Şahin

Projekt Lightspeed: Der Weg zum BioNTech-Impfstoff – und zu einer Medizin von morgen

Seite: 113

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Joe Miller ‎Özlem Türeci ‎Uğur Şahin Projekt Lightspeed Der Weg zum BioNTech-Impfstoff und zu einer Medizin von morgen

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: undefined undefined Getty images


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


Stimmt da die #Reihenfolge – oder stehen wir uns mal wieder selbst im Weg? Hier gilt es, in alle Richtungen zu schauen. Die #Schreihälse werden zuerst bedient. Aber wer sich in #Geduld übt, bekommt #Qualität geliefert. Höher, schneller, weiter ist nichts für uns an diesem Morgen und auch nicht an anderen Tagen.


Kein #Guru würde dieses #Mantra wählen, welches einen ja eigentlich beschützen soll. Vielleicht stehen wir aber auch nicht inmitten eines Wettbewerbs sondern brauchen einfach nur rasch einen Entscheid, vor allem, wenn wir aus dem letzten Loch pfeifen.


Machen wir uns doch das Leben leichter, oft reichen 20% Einsatz aus, um 80% weit zu kommen. Dazu hüllen wir uns in #Seelenmelodien der #Kalimba und lassen uns durch den Tag tragen. Wir sind uns einig, wenn wir langsam gehen, gehen wir gesund und weit und im Zweifelsfall: #alwaystakethescenicroute.


#JoeMiller #ÖzlemTüreci #UğurŞahin

#ProjektLightspeed #BioNTech #Impfstoff #MedizinVonMorgen



Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld




Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré und Sandra Gill


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger