„Den Skalp stopfte er in die Tasche.“

aus: Henning Mankell

Die falsche Fährte

Seite: 333

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Henning Mankell Die falsche Fährte

Foto: Kamaji Ogino, Pexels


Hör Dir unsere Diskussion zu diesem Satz als Podcast an


Quintessenz der Diskussion


Unsereins sammelt #Bücher, Hüte oder Waschmaschinen, andere erküren #Mercedes-Sterne zu den Objekten ihrer Leidenschaft. Bei letzteren wird Blechschaden angerichtet, was schlimm genug ist. Hier jedoch wird’s noch arger: Der #Skalp ist die #Trophäe!


Auch wenn das nicht unser Ding ist, so wissen wir doch sehr gut Bescheid, wie man zu solchigem kommt: Es braucht ein scharfes Gerät dazu: ein Hattori Hanzo-#Schwert, oder eine #Handaxt.


Ja, heute geht’s blutig und abscheulich zu und her bei uns. Was ist gfürchiger: Die Trophäe von #Schrumpfköpfen oder das #Blut seiner #Opfer als einzelne Tropfen fein säuberlich zwischen zwei Glasplättchen gebannt zu sammeln?


Zum Glück hat Marlies den Satz falsch verstanden und bringt nicht einen Skalp, sondern s’ #Kalb zu uns. Drum machten wir auch ganz ordentlich s’Chalb heute im #1SLC.


Wir haben eine Empfehlung für alle, die das nächste Mal einen langweiligen #Museumsbesuch aufpeppen wollen: Die #TrophäenChallenge! Wem gelingt es, das spannendste Teil aus der Sammlung herauszuschmuggeln? Mit einem Skalp dürfte man bestimmt das Sahnetörtchen gewinnen.



#HenningMankell

#DieFalscheFährte


#IngloriousBasterds #QuentinTarantino #KillBill #OrenIshii #Dexter #JosephConrad #ApokalypseNow #Tatort #Tycoon #KlausSchädelin #MeinNameIstEugen #Mutprobe #Toupee

 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderierenden Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler-Daffré, Alexandra Kamp und Sebastian Graulich


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger