„Der Hecht und der Barsch schubsen den Karpfen Wenzel in die leere Stube.“

aus: Bohumil Riha und Jan Kudlacek

Hochzeit im Teich

Seite: 29

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation inkl. eigenem Foto


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


Wenn es dramatisch wird, schliesst man sich auch im Tierreich zu Verbündeten zusammen um im Ernstfall gemeinsam aus dem #Aquarium zu springen. Ob sie sich ebenso Spitznamen, wie bei den #Pfadfindern geben, werden wir wohl nie erfahren.


Wenn Klassiker neu aufgelegt werden, taucht schon mal #Arielle im #Müggelsee auf. Gemeinsam mit ihren schuppigen Wegbegleitern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, erlebt sie dort so manches Abenteuer in einer vergessenen #Unterwasserstadt.


Aber ganz egal, ob man jagend unterwegs ist oder lieber gemütlich vor sich hin treibt, am Riff sind die Kleinen im Verbund meist im Vorteil. Und so steckt in jedem #Karpfen doch auch ein #Hecht.



#BohumilRiha #JanKudlacek

#HochzeitImTeich


 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill



(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)


 

Danke Riccarda Mecklenburg und Jeannette Häsler Daffré fürs Co-Moderieren auf #Clubhouse


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger