top of page

„Die reitenden Boten des Königs kommen sehr selten, wenn die Getretenen widergetreten haben."

aus: Bertold Brecht

Die Dreigroschenoper

Seite 98

Grafik: erstellt mit Midjourney KI


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Andrea Bernard


Ganz klar, heute geht es um #Gerechtigkeit, um #Widerstand, schlechthin um die #Revolution der Getretenen. Sie treten zurück, wehren sich – und die reitenden Boten des Königs, welche Botschaft bringen sie heute? Es ist eine Begnadigung in letzter Minute – aber ein Happy End à la Hollywood bleibt uns trotzdem erspart. Dafür hat Bertold Brecht – damals schon sehr weitsichtig – gesorgt.


Also stoßen wir heute auf den #Geburtstag unserer lieben Co-Moderatorin Maria-Anna an – und auf den Geburtstag von Bert. Geboren am gleichen Tag und in der gleichen Stadt, wenn das keine glückliche Vorhersehung ist. 😃



 

Danke Andrea Bernard für die Haupt- sowie Riccarda Mecklenburg , Jeannette Häsler Daffré und Maria-Anna Meissner für die Co-Moderation auf #clubhouse




bottom of page