top of page

„Es spricht wirklich einiges dafür, auf ebenem Boden zu bleiben, wenn der liebe Kamerad keine ...

... Diebes­ausbildung im Klettern hat.“


aus: Roland Green

Die Ritter der Krone – Die Krieger der Drachenlanze 2

Seite: 77

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Roland Green Die Ritter der Krone Die Krieger der Drachenlanze

Foto: Shutterstock


Quintessenz der Diskussion


Auch die #Gilde der #Diebe hat ihren #Berufsstolz und hält die professionelle #Qualität ihres #Handwerks hoch.


Jegliche #Amateurhaftigkeit ist absolut ärgerlich und schadet dem Ruf des guten Diebes. Denn dieser weiss, wie man #elegant und mit #Stil klaut und welche körperlichen Fähigkeiten nun mal einfach dazugehören.


Schliesslich fordert manch dreistes Gaunerstück die Beweglichkeit bis zum #Tanz heraus, man sehe sich Ocean’s 11+ Truppe an.


Und was auch dazu gehört: Der alternde Dieb tritt rechtzeitig in Ehren ab – ohne dadurch an #Charme einzubüssen: #CaryGrant auf den Dächern von Nizza macht’s vor.


Wer sich unvorsichtigerweise mit einem Greenhorn einlässt, läuft Gefahr, mit diesem die Kameradschaft im wahrsten Sinne des Wortes (der #Kamerad ist der, mit dem man das Zimmer teilt) in einer engen Kammer mit Gitterstäben pflegen zu müssen.


Das wär zu schade, wo doch ein #kletternder Dieb so unwiderstehlich #verführerisch ist! Von einem solchen #Romeo lassen wir uns nicht nur die Perlenkette, sondern liebend gerne auch die #Herzen rauben!





 




bottom of page