aus: Mike French, Vittorio Mattioli
Circe of Aeaea
S. 83
Grafik: Lakritza mithilfe von Ideogram und Midjourney
Quintessenz der Diskussion
Erstellt von Lakritza
Wenn’s nicht gerade eine Gefängnisinsel ist, löst das Wort #Insel bei uns unzählige wunderbare Assoziationen aus: Malediven, Bali, griechische Inseln, Ferienstimmung, Perlentauchen, Surfen ...
Kein Wunder, führen viele #DigitalNatives ein Leben als #Arbeitsnomaden. Doch wie lange kann das gut funktionieren? – Der heutige Satz liefert uns zum #Raum die #Zeit: Neun Monate – die Dauer, in der aus der Verschmelzung von Samenzelle und Ei ein Kind heranwächst, reif für die Geburt. – Wer geht hier womit #schwanger? Was ist in der Abgeschiedenheit, Zurückgezogenheit auf dieser Insel entstanden, was hat sich entwickelt?
Offensichtlich ist da jemand an einem bedeutsamen Punkt angekommen: Jetzt muss sich etwas #ändern, ein ausgereifter Gedanke muss in die Tat umgesetzt werden. Jetzt wird sich zeigen, ob die #Idee der #Realität standhält.
Ist es die wahre #Liebe? Oder war es nur #Verliebtheit? Bauen sich die zwei nun ein wirkliches Liebesschloss, oder reissen sie ihre Sandburg ein? Als Stresstest könnte das Treffen mit der zukünftigen #Schwiegermutter dienen. Besser, eine Utopie rechtzeitig im Sand zu vergraben als zur gefangenen Person in einer unwirtlichen «brave new island world» zu werden.
Danke Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré, Maria-Anna Meissner und Sebastian Graulich für die Co-Moderation auf #clubhouse
follow us on #clubhouse - Literaturclub
follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger
Comments