„Ich bin in erster Linie ein grosser Scharlatan, aber mit Brio, zweitens ein grosser Charmeur, ...

... drittens unerhört dreist.“


aus: Edmonde Charles-Roux

Coco Chanel

Seite: 270

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Edmonde Charles-Roux Coco Chanel

Danke Sandra Gill für die grafische Kreation

Foto: JamesBrey, Getty Images


Quintessenz der Diskussion

Verdankenswerterweise erstellt von Sandra Gill


Mit #Headbang und #Hüftschwung shaken wir heute in den 1-SLC.


#Brio was? Spielzeugeisenbahn, Brioche mit Schokotrüffel oder was hat hier #BRIOrität?

Zu unserem freien Fall gesellt sich der #Womenizer. Er versteht und missversteht alle Frauen zugleich. Fallen wir hart oder fallen wir weich? Wir #filibustern, durchdringen schlussendlich unsere nebulöse Gedankenwelt. Welch #kryptische Anziehungskraft dieser #BadBoy auf uns hat!

Es bilden sich erste dunkle Flecken unter den Armen. Ja, dieser Satz legt sich wahrlich schwer um unsere Füsse. Die #Spur ist clever gelegt, aber wir brechen diese #Zementierung auf. Seine Selbstaussage strotzt vor #Selbstbewusstsein. Ich bin einfach zu gut. Ich, in geheimer #Mission stets mit der #TeuflischenEisenbahn unterwegs, in der Hand einen #Martini, geschüttelt und nicht gerührt!

Suchen wir nur Schutz und Unterhaltsamkeit, während wir #Kaviar in uns rein schütten? #Scharlatanerie ist eine gesellschaftliche Norm. Wann stehen wir jemandem Kompetenz zu? Bedarf es einer langen Liste an Qualifikationen und Titeln? Und was, wenn man diese nicht hat? Dann hilft nur noch die Kunst, um den Finger zu wickeln, sowie eine #Prise Scharlatan, jedoch nur in #homöopathischenDosen.



#EdmondeCharlesRoux

#CocoChanel


 

Quintessenz eingelesen von Sandra Gill





(im Moment nur mit Chrome, Firefox, dem alten IE oder mit Opera, leider (noch) nicht mit Safari ... wir arbeiten dran)

 

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg,Jeannette Häsler Daffré und Alexandra Kamp


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger