„Langsam griff sie in die Handtasche, nahm ihre Brille heraus und setzte sie auf.“

aus: Roald Dahl

Georgy Porgy

Seite 321

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Roald Dahl Georgy Porgy

Foto: cottonbro studio, Pexels


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Lakritza, Judith Niederberger


«Bags inside out!» Was befindet sich in der #Handtasche einer #Frau? –


Eines der letzten verbliebenen Geheimnisse dieser Welt – eben dieses – haben wir heute im 1SLC gelüftet. Ein Ingenieur meinte zwar, er hätte hier früher schon mal Vorarbeit geleistet. Doch die Ausbeute von 63 Gegenständen – sein Rekordfund – wird bei uns locker geschlagen: Im universalen Retikül unserer Riccarda befindet sich eine ganze Milchstrasse: #Pflästerchen, #Heftklammern, #Klebestifte, #Briefmarken, #Desinfektionstüchlein, #Gummibänder ...


Und das geht ja noch. #MaryPoppins holt ganze Lampenschirme und Kleiderständer aus ihrer Wundertasche heraus!


Liebe #Herren, ihr könnt einpacken mit eurer #Werkzeugkiste. Wir haben den #Leatherman nämlich auch dabei.


Wenn ihr uns aber dienlich sein wollt, dann erfindet doch die #perfekte Handtasche für die Frau, z.B. mit LED-Lämpchen im Innern, damit frau alles auf Anhieb findet.


Oder wenn ihr meint, es liege an uns, weil wir nicht wüssten, wie eine Tasche #diszipliniert zu füllen sei, ihr aber schon, dann befruchtet uns mit Eurer Weisheit. Ja, jetzt dürft ihr auspacken.



#RoaldDahl

#GeorgyPorgy


#AntiKlimax #Crowdfunding #Rucksack #AudreyHepburn #GraceKelly #JaneBirkin #Schulreise #London


 

Danke Riccarda Mecklenburg, Jeannette Häsler Daffré und Maria-Anne Meissner für die Co-Moderation auf #clubhouse


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger