top of page

„Und dann sollte ich vor einer rostigen Treppe kneifen?“

aus: Walter Moers

Die Insel der Tausend Leuchttürme

Seite: 419

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger LakritWalter Moers Die Insel der Tausend Leuchttürme

Grafik: Lakritza mithilfe von Midjourney


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Lakritza, Judith Niederberger


#Mutprobe im 1SLC: Wagen wir uns auf die rostige #Treppe oder obsiegt der gesunde Menschenverstand, der zur #Vorsicht mahnt bei diesem rostigen Teil? So viel ist klar: Im #1SLC kneifen wir nie – egal welcher Satz uns vorgelegt wird!


Heute erkunden wir #LostPlaces in unseren Hirnwindungen und erklimmen alles, was uns in schwindelerregende #Höhen – und auch #Tiefen! – führt.


Die Achterbahnfahrt der Gefühle lässt uns das Blut in den Adern erstarren, wenn das Indiana-Jones-Wägelchen im #Vergnügungspark bei seiner Auffahrt plötzlich stecken bleibt und die #Adrenalinkick-Suchenden den Weg über eine Treppe nach unten klettern müssen – der marode Park sollte wieder mal gewartet werden.


Ohnehin ist #ToolTime angesagt: Wie bekämpfen wir die #Korrosion? Wir fürchten, dass wir dieses Problem selbst in 1000 Jahren noch nicht gepackt haben werden. Sind die #Rostflecken erst mal im Kleid, hilft nur eins: Herausschneiden und Ornamentales applizieren.


Ob uns diese #Wendeltreppe zu einem Schatz führt (den wir auf keinen Fall mit Mutlosen teilen werden) oder ob die brüchige #Karriereleiter schon während des Aufstiegs zusammenstürzt: Eine Treppe zu überwinden ist der Weg zu einer neuen #Bewusstseins-Ebene. Wir überwinden auch unser Selbst. – Jedes Mal neu im 1SLC.





 




Comments


bottom of page