„Ein erfahrener Unternehmensberater hat ein Jahr Zeit, um mit der Kompetenz des ...

... Vorstandsvorsitzenden ein mittelständisches Unternehmen zu sanieren.“


aus: Anselm Bilgri & Konrad Stadler

Finde das rechte Mass.

Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute

Seite: 135

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Anselm Bilgri & Konrad Stadler Finde das rechte Mass. Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute

Foto: Anna Shvets #Pexels


Quintessenz der Diskussion


Wer braucht denn einen #Unternehmensberater?! Diese Spezies bekommt heute ihr Fett ab bei uns im #1SLC: Von aussen kommen sie mit ihrem Theorie-Koffer in eine #Firma, die sie nicht kennen, glauben, mit ihrem #Halbwissen den langjährig #Erfahrenen zu sagen, was sie alles #falsch machen (und was diese eh nicht annehmen wollen), und verlassen nach 365 Tagen mit dickem Portemonnaie ein neu zusammengewürfeltes Konstrukt, das kaum stabiler ist als zuvor.


Lieber Unternehmensberater, wir finden, ein Jahr reicht nicht, um wahrhaft gute und gefestigte #Veränderungen zu erreichen. Deine Rechnung, dass 9 Frauen zusammen eine #Schwangerschaft auf 1 Monat runterbeschleunigen können, überzeugt uns nicht.


Wir plädieren für mehr #Ressourcen: #Zeit und vor allem #Kompetenz – und für mehr #Geduld. Beginn du erst mal ganz unten an der #Karriereleiter! –


So! Diesen Unternehmensberater haben wir gezähmt: Er #schnurrt jetzt lieblich vor sich hin.

Und wir mit ihm.



#AnselmBilgri #KonradStadler

#FindeDasRechteMass #BenediktinischeOrdensregeln #ArbeitUndLebenHeute


#Coach #TheUnknownStuntman #absurd #kraulen



Gedicht von Salondichter Tom Hohlfeld



Danke meiner #clubhouse Co-Moderatorin Riccarda Mecklenburg


follow us on #clubhouse - Literaturclub

follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger