top of page

„Ich wollte nur sagen, ich bin wirklich bereit, mich zu ändern.“

aus: Dan Millman

Der Pfad des friedvollen Kriegers

S. 81

1-Satz-Literaturclub Clubhouse Lakritza Judith Niederberger Dan Millman Der Pfad des friedvollen Kriegers

Foto: Ferenc Horvath #Unsplash


Quintessenz der Diskussion


#Denken sei eine Störung, ein Fehler im menschlichen Experiment. So formuliert es provokativ ein #Mann, ein #Lehrer, der – fast im Widerspruch dazu – von seinem #Schüler nach dem grossen #Denker #Sokrates benannt wird. Der Schüler muss noch #lernen. Obwohl er sagt, er sei bereit, sich zu ändern: sein #wirklich entlarvt, dass er es noch nicht ist.


Mit #Denkarbeit lassen sich Schubladen füllen. Und leider sind diese bei so machen am Überquellen.


Doch – #InDerTat – zeigt sich die Veränderung erst: in der Tat.



 

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


 

Danke meiner #clubhouse Co-Moderatorin Riccarda Mecklenburg



bottom of page