„Melly schaute immer noch interessiert, aber jetzt wirkte ihr Interesse gesund und sie wusste, ...

... was sie sagte.“


aus: Stephen King

The Green Mile

S. 365

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Stephen King The Green Mile

Foto: #Shutterstock


Quintessenz der Diskussion


#Salat und #Erdbeeren sind #gesund – sofern etwas davon für uns übrig bleibt und nicht alles von den #Schnecken weggefressen wird. Tipp vom #Gärtner Rahman: Schnecken einsammeln und auf den #Friedhof bringen, damit sie dort weiter #festschmausen. Tipp von Riccarda: An #Knoblauch delikat zubereiten.


Ja, die Geschmäcker sind verschieden: #HannibalLecter z.B. ist ein #Gourmet der besonderen Art. Und wenn’s nach Armin geht, bereitet #Melly zusammen mit ihrem #Liebhaber und #Kochmeister als #SignatureDish einen knusprig gegrillten #Lehrling zu. Das Buch wär dann sozusagen eine fröhliche Variante von #TheCookTheThiefHisWifeAndHerLover.


#Gesundheit ist von unschätzbarem Wert. Doch manchmal scheinen wir uns im Alltag so sehr um Gesundheit zu bemühen, dass es #ungesund zu werden droht – deshalb: Lasst uns heute auch ein bisschen ungesund sein!


Und vielleicht ein neues #Rezept ausprobieren? Anregungen haben wir ja einige bekommen.


#StephenKing

#TheGreenMile


#RubyTuesday #Demenz

Tagespoesie von Salondichter Tom Hohlfeld


Gedicht folgt

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Marlies Widmer und Riccarda Mecklenburg

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger