top of page

„Sex mit mir ist eine Katastrophe.“

aus: Heinrich Steinfest

Sprung ins Leere

Seite: 24

1-Satz-Literaturclub 1SLC Judith Niederberger Lakritza Heinrich Steinfest Sprung ins Leerea Virginia Woolf Mrs Dalloway

Grafik: Lakritza; Quelle Foto: Foto: Insung Yoon, Unsplash


Quintessenz der Diskussion

Erstellt von Lakritza


Es knistert wieder mal zünftig im #1SLC am Sonntagmorgen: Während andere sich gerade aus den Bettlaken schälen, schlüpfen wir unter die Decke und observieren, was denn da nun wirklich los ist.


Eine missglückte #Masturbation?


Ein #Stripper oder ebenso gut bestückter #Yoga-Lehrer, der einfach keine #Lust hat?


Eine Frau, deren Schicksal es ist, dass alle ihre Liebhaber kurz nach dem Stelldichein der #Tod ereilt?


Spräche hier ein #Neurotiker à la #WoodyAllen, unsicher, ob er nun die Socken anbehalten oder lieber ausziehen soll, wären wir längst davongelaufen.


Doch wir vermuten schwer, dass hier nicht #DieTotenHosen spielen, sondern dass ironisch-augenzwinkernd auf #Understatement gemacht wird.


Unsere Neugier ist auf alle Fälle geweckt und wir möchten gerne wissen: Wie misst man denn die Qualität von #Sex auf einer Skala von Kata- zu Anastrophe? Erstaunlicherweise will sich dazu niemand äussern.


Einzig dies: Kommt‘s zum #Kreuzbandriss, war der Bogen vielleicht doch etwas überspannt. Jetzt bleibt uns nichts anderes mehr übrig als: Aufstehen und ab zum (Seelen-)Doktor!





 




Comments


bottom of page