„Der ist leicht.“

aus: Michael Roach

Das Karma der Liebe. 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen

S. 385

1-Satz-Literaturclub 1SLC Lakritza Judith Niederberger Michael Roach Das Karma der Liebe. 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen

Foto: #Shutterstock


Quintessenz der Diskussion


Ein Satz wie #Magerquark#leicht, eben.

Dabei ist es das #Leben oftmals nicht, obwohl man uns das gerne vorgaukeln möchte.


Das beginnt bereits bei der kollegialen Hilfe beim #Wohnungsumzug:

«Nimm den #Karton dort, der ist leicht.» Und schon grüsst der #Hexenschuss.


Oder die #Kindheit sollte doch eigentlich #unbeschwert erlebt werden können – war nicht so für #FranzInnerhofer, der in seinen #SchönenTagen von harter #Arbeit und #Schlägen berichtet.


#Ironie des Schicksals: Dem #Gemäldefälscher #WolfgangBeltracchi fällt es leicht, berühmte #Künstler täuschend echt zu #imitieren – will er eigene Kunst hervorbringen, bleibt der Erfolg auf der Strecke.


Ja, so ist es mit der #unerträglichenLeichtigkeitDesSeins. Das federleichte #Croissant zum Frühstückskaffee lastet später kilogrammschwer auf den Hüften.


Wir kommen zu folgendem Fazit:

Lieber Satz aus einem 402 Seiten schweren #Schunken, du bist eine dreiste #Lüge!


#MichaelRoach

#DasKarmaDerLiebe


#reimenderSerienmörder #Whisky #Prosecco #TantiAuguri #Rätsel #Mantel #Diät #Mettwurst #Beagel #Chihuahua

Danke meinen #clubhouse Co-Moderatorinnen Riccarda Mecklenburg und Jeannette Häsler Daffré

follow us on #clubhouse - Literaturclub


follow me on #clubhouse - Lakritza - Judith Niederberger